Neu WHS WebBrowser Version

Letzten Schliff verpasst

Da ich noch vorhabe, weitere Add-Ins zu programmieren, habe ich dem Webbrowser Add-In noch einmal etwas Pflege und Feinschliff im Detail verpasst. So kann man jetzt den Cache (temporäre Internetdateien) und die Cookies löschen. Dabei sollte man aber etwas Vorsicht walten lassen. Besonders den Cache zu löschen ist eine heikle Angelegenheit. Der Internet Explorer ist da sehr hartnäckig und so habe ich die Lösung über den Aufruf des Internet Systemsteuerungs-Control gewählt. Der funktioniert aber nur bei einem IE in der Version 7. Wie es mit einer 8er Version aussieht, konnte ich nicht testen.

Darüber hinaus gab es Detailverbesserungen z.B. im Info-Dialog, wo jetzt die Versionshistorie besser visuell aufbereitet wird.
Auch eine Hilfe-Funktion wurde jetzt implementiert, zwar nur mittels einer MessageBox ... aber immerhin.

Ein paar kleine Bugfixes konnte ich auch noch vornehmen. So werden jetzt die Buttons für "Vorwärts" und "Zurück" korrekt aktiviert. Auch die URL wird beim Betätigen der Buttons in der Eingabezeile aktualisiert.

Alles in allem mehr kosmetische Korrekturen, aber damit sollte das Add-In auch seinen finalen Status erreicht haben und kann nun sein Werk verrichten ;-)



Übersicht der Neuigkeiten

  • Löschen von temporären Internetdateien
  • Löschen von Cookies
  • Prüfen auf verfügbare Updates (Live Update)
  • Veränderte Versionshistorie im Info-Dialog
  • Korrekte Aktivierung der Vor- und Zurück-Buttons
  • Url bei Navigation mit Vor- und Zurück-Buttons wird korrekt gesetzt.

Hier gehts zum Download.


Sonntag, 19.04.09 um 19:50 Uhr

Kommentare

Hallo pitti,

sehr gutes add-in. Bitte weiter so...mike_nl schrieb am Montag, 20.04.09 um 10:23 Uhr

thanksmartin schrieb am Samstag, 17.07.10 um 18:37 Uhr