Windows 7 und WHS Context Menu

... kleine Änderungen - große Wirkung!

Eigentlich hatte es mich schon länger geärgert das der Verzeichnisdialog nicht mehr als Einstiegspunkt die Server-Shares angeboten hatte, aber bin dem nicht wirklich nachgegangen.

Ein Kollege bat mich aber Letztens das Programm der Firma angepasst zur Verfügung zu stellen. Da bekam man natürlich umgehend Feedback und so konnte ich die Erkenntnisse auch gleich wieder in die WHS Version einfließen lassen.


Download

Die Shell Extension kann man in der Download Sektion runterladen.


Auflistung der Features (1.0.2011.1205)

  • Servername wird korrekt aus Registry ausgelesen (Permission Fix)
  • Sprunglisten (Jump-List) der Windows 7 Taskbar funktionieren wieder korrekt
  • Setup prüft jetzt ab, ob Visual C++ Runtime installiert ist!

Donnerstag, 08.12.11 um 22:11 Uhr

Kommentare